Astronomen verfolgen verwirrend Signal zur Mikrowelle

Astronomen verfolgen verwirrend Signal zur Mikrowelle

Rate this post

Keine Aliens, nur mittagsessen.

nfang dieses Monats berichteten wir über einen laufenden Rechtsstreit zwischen iRobot und dem National Radio Astronomy Observatory über die Nutzung bestimmter Funksignale für kommerzielle Zwecke (insbesondere einen Roboter-Rasenmäher). Nun, es stellt sich heraus, dass das NRAO gute Gründe hatte, sich Sorgen zu machen.

Seit Jahren nehmen Wissenschaftler am Radioteleskop in Südostaustralien eine Reihe seltsamer Radiosignale auf, die sogenannten Perytons, die aus den entferntesten Regionen des Weltraums zu kommen schienen. Enttäuschenderweise waren sie eigentlich nur Mikrowellen.

Die Radiowellen wurden vom australischen Parkes Observatory als „kurze Ausbrüche“ aufgenommen und stammen aus den 1990er Jahren. National Geographic berichtet, dass erst nach Installation eines Echtzeit-Radiointerferenzmonitors durch die Forscher festgestellt wurde, dass die Perytons den von Mikrowellenherden abgegebenen Wellen seltsam ähneln.

Sicher, der Schuldige waren nur ein paar Mikrowellen in der Angestelltenküche und im Besucherzentrum, was angesichts der Signale, die normalerweise um die Mittagszeit herum aufgenommen wurden, Sinn ergab.

Neugierige Menschen mögen fragen, warum waren die Ausbrüche so kurz? Es ist so, weil sie auftreten würden, wenn der Essensgast die Tür zur Mikrowelle öffnet, bevor der Timer losgeht. Da die Mikrowellen momentan aktiv sind, wenn Sie die Tür auf diese Weise öffnen, würde ein Teil dieser elektromagnetischen Energie entweichen und vom Teleskop aufgenommen werden.

National Geographic weist darauf hin, dass andere Radio-Observatorien dazu neigen, ihre elektromagnetischen Geräte in Faraday-Käfigen unterzubringen , die verhindern, dass diese Signale entweichen.

Ob das Parkes-Observatorium beabsichtigt, seine Mikrowellen in Faraday-Käfigen zu platzieren oder sie aus dem Gelände zu entfernen, ist unklar. Es ist jedoch klar, dass Peryte kein Versuch von entfernten Aliens sind, mit der Erde Kontakt aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar